Leitbild

„Das Lebengestalten bis zuletzt – und darüber hinaus“.

Die meisten Menschen wünschen sich, zu Hause in der vertrauten Umgebung zu versterben. Und zwar genau so, wie sie es wollen. Damit gilt: „Wille vor Wohl“.

Der sterbende Mensch hat einen Anspruch auf seine eigenen, individuellen Wünsche, die auf seinen inneren Werten, auf seine soziale Lebensform und auf seine spirituellen Vorstellungen basieren. Diese Wünsche und Bedürfnisse leiten unser Handeln.

Somit richten wir uns nach der 2010 entstandenen „Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland“:

„Jeder Mensch hat ein Recht auf ein Sterben unter würdigen Bedingungen. Er muss darauf vertrauen können, dass er in seiner letzten Lebensphase mit seinen Vorstellungen, Wünschen und Werten respektiert wird und dass Entscheidungenunter Achtung seines Willens getroffen werden.“

Spenden

Unser Spendenkonto

Förderverein des Ambulanten Palliativ- und HospizDienstes Hannover e.V.
Evangelische Bank eG
IBAN: DE40 5206 0410 0000 6174 66
BIC: GENODEF 1EK1